Unsere Mission

In mittlerweile über 20 Jahren sind zahlreiche innovative Ideen und Konzepte umgesetzt worden. Eine kleine Übersicht über unsere vielfältige Kulturarbeit findet ihr hier. Darüber hinaus kannst du in unserem Archiv einen Blick in die Vergangenheit werfen.

Ohne Dich geht es nicht

Unsere Arbeit ist ohne ehrenamtliches Engagement nicht möglich. Was es heißt ein Teil von uns zu sein und welche vielfältigen Möglichkeiten es gibt sich bei uns einzubringen, zeigen wir hier.

Über uns

Wer wir sind

Der Verein

Hier gibt es Grundsätzliches über uns als Verein, über das, was wir tun, und über das, was wir schon gemacht haben und wie wir uns definieren.

Instagram

Markus Berges - Irre Wolken

Der dritte Roman des Sängers und Songschreibers von Erdmöbel scheint in mancher Hinsicht autobiografisch. Es geht um Jugend und erste Liebe in der westfälischen Provinz.
Berges‘ Psychiatrie-Erfahrungen tauchten schon früher gelegentlich in Songs auf, unter anderem in Erdmöbels berühmter „Busfahrt“.
Diesen „Irre Wolken“-Abend widmet der Autor seinem neuen Roman. Er wird in die spannende Story einführen und ausführlich daraus lesen. Aber neben Tisch und Wasserglas steht eine Gitarre. Und ab und zu braucht es dringend ein Lied.

#Markusberges #lesung #lieder #Musik #roman #Kulturkombinat #bunkerulmenwall 

Am 09.11.24 um 20:30 Uhr im Bunker Ulmenwall 

Tickets & weitere Infos unter. www.kulturkombinat-kamp.de
Ein Abend voller Worte und Weisheit 📚✨. Max Goldt's Lesung war ein Fest für den Geist und die Seele. Danke ans TOR 6 und an alle die da waren für die unvergessliche Nacht! 

#MaxGoldt #Lesung #TOR6 #LiteraturLiebe #kulturkombinat
Neuer Termin, verlegt vom 09.03.24 

@mach.platz  ist die Lieblingsrapperin deiner Lieblingsrapper: Die Rapperin aus Bonn hat sich in den vergangenen Jahren Props von den Großen innerhalb und außerhalb der Szene geholt:
Megaloh ist genauso Fan wie AchtVier, Torch und Olli Schulz. Kein Wunder, denn Ps Rap-Skills, Bühnenpräsenz und Hunger suchen im Deutschrap-Kosmos aktuell ihresgleichen.
Nach der Explosion von Show in der Eule im letzten Jahr legt sie jetzt direkt nach und macht da weiter, wo sie aufgehört hat!

Am 25.10.24 um 20 Uhr im Kulturzentrum Lagerhaus Bremen 

Tickets & weitere Infos unter. www.kulturkombinat-kamp.de

#diep #rap  #Kulturkombinat #kulturzentrumlagerhaus #Musik #konzert
Eine einzigartige Sängerin und Songwriterin an der Schnittstelle von Folk und Jazz. Mit anderen Worten: Randi Tytingvaag. 
Das @randitytingvaag TRIO arbeitet seit 2013 zusammen und kreieren gemeinsam einen unendlichen Fluss, der den Klang von Stimmen und Streichern feiert. Auf die altmodische, von Herzen kommende Art, treten Sie nur mit einem Mikrofon auf! Keine Backline oder Monitor-Boxen erforderlich. 
So entsteht ein unvergleichliches kleines Kammerorchester, mit einer großen dynamischen Bandbreite. Randi ist bekannt für ihre warme, unverwechselbare Stimme, stark und zerbrechlich zugleich. Sie hat eine starke Präsenz und eine ehrliche Art, mit ihrem Publikum zu kommunizieren. 

Am 11.09.24 um 20 Uhr im Bunker Ulmenwall 

Tickets & weitere Infos unter. www.kulturkombinat-kamp.de

#folk #jazz #musik #randitytingvågtrio #kulturkombinat #bunkerulmenwall
🎶🎉 Gewinnspiel Time! 🎉🎶 Ihr Lieben, wir haben da mal wieder was schönes: Wir verlosen 2x Gästelistenplätze für unsere Veranstaltung mit Max Goldt! Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr einfach:

-Uns folgen
-Diesen Beitrag liken
-diesen Post in eure Story posten und uns da markieren 

Das Gewinnspiel endet zwei Tage vorher- viel Glück!🍀 

#gewinnspiel  #tickets  #Lesung #kulturkombinat
#maxgoldt 

Eine Teilnahme am Gewinnspiel ist nur unter Einbeziehung dieser Teilnahmebedingungen möglich. Das Gewinnspiel wird nicht von Instagram unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Instagram.
Ein literarischer Wirbelwind fegte letzte Nacht durch den Bunker Ulmenwall, angeführt vom einzigartigen @gereonklug.

Seine lebhaften Geschichten und Anekdoten, gepaart mit fesselnden Ausschnitten aus “Die Nachteile von Menschen”, ließen uns alle in Spannung und Nachdenklichkeit verweilen. Es war ein Abend, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Danke an alle, die diesen wunderbaren Abend mit uns verbracht haben!

#GereonKlug #BunkerUlmenwall #Literaturabend #lesung
envelopephonemap-marker
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram