Frank Goosen ist krank! Es tut uns sehr leid, dass wir deshalb den Auftritt von Frank Goosen am 26.04. im Bunker Ulmenwall absagen müssen. Aber es gibt bereits einen Nachholtermin, und zwar am 7.6. – wir hoffen, dass Ihr alle Verständnis habt und im Juni kommen könnt, die Karten behalten ihre Gültigkeit oder können dort zurückgegeben werden wo ihr sie erworben habt! 

 

In seinem brandneuen Roman und der dazugehörigen Leseshow geht Frank Goosen dahin, wo es laut Trainer Adi Preißler „entscheidend is’“: auf den Fußballplatz. Goosen erzählt voller Witz, Herz und Insiderwissen von einer aufmüpfigen Bochumer Jugendfußballmannschaft. Er selbst war vier Jahre lang Jugendtrainer bei einem kleinen Verein in Bochum.

Die pubertierenden Jungs tanzen den Trainern ganz schön auf der Nase herum; sie bekommen es mit meinungsstarken Spielereltern, dubiosen Konkurrenztrainern und scheuklappentragenden Schiris zu tun. Doch auf dem Rasen und in der Kabine wächst nach und nach eine Gemeinschaft zusammen, in der es um viel mehr geht als um den Abstiegskampf.

Eine leidenschaftliche Hommage an den Fußball in all seinen Facetten! Ein Muss für Fußballfans und solche, die es werden wollen!


envelopephonemap-marker
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram