May we introduce ourselves shortly?

Kulturkombinat Kamp e.V.

In Zusammenarbeit mit diversen Kulturanbietern veranstaltet der gemeinnützige Verein Kulturkombinat Kamp e.V. seit 2001 in Bielefeld und Umgebung Konzerte, Lesungen, Theater, diverse andere spoken word Geschichten und Partys für Jugendliche, junge Erwachsene, Ausgewachsene und alles was kreucht und fleucht.

Früher noch Veranstalter innerhalb der Mauern des Kulturzentrum Kamp, wurde diese berüchtigte Brutstätte des kreativen Dissidententums vom Kulturkombinat nach vergnüglichem Kampf dem Verfall übergeben um omnipräsent in der Region weiter den Kampf gegen Stil und Kulturlosigkeit aufnehmen zu können. Von der Szene für die Szene.

Im Ernst:

Unser Anspruch ist es, Kunst & Kultur vom Sockel elitärer Unberührbarkeit herunterzuholen, sie greifbar und begreifbar zu machen. Jugendkultur ist und bleibt dabei unser zentrales Thema. Wir sind der Meinung, dass gerade Jugendkultur in all seinen Facetten einen wichtigen Beitrag zur Sozialisation junger Menschen darstellt.

Wer Lust an Kulturarbeit hat, ist herzlich willkommen uns tatkräftig zu unterstützen. Wir freuen uns über alle, die interessiert sind und sich bei uns melden. Wir verstehen uns darüber hinaus als Dienstleister. Wir kreieren Eventkonzepte und Veranstaltungen, indem wir Euch als kompetenter Ansprechpartner ganzheitlich beraten und Euch bei der Planung und Durchführung Eurer nächsten Veranstaltung mit unserem Know-How unterstützen.

Nationale und internationale Künstler, Konzertagenturen, Kulturämter und Partner schätzen nicht nur die langjährige Erfahrung, sowie die professionelle Durchführung, sondern das besondere Flair, vor, während und nach unseren Veranstaltungen.

Folgende Künstler durften wir in den vergangenen Jahrzehnten schon begrüßen:

Annenmaykantereit, Casper, Kraftklub, Beatsteaks, Funny van Dannen, Boy, Marc Uwe Kling, Les Yeux d´la Tete, Elf Freunde, Titanic Boygroup, The Busters, Gisbert zu Knyphausen, Bohren & der Club of gore, Beatsteaks, Wir sind Helden, Sportfreunde Stiller, Wiglaf Droste, Monsters of Liedermaching, Heinz Strunk, Katzenjammer, Polarkreis 18, Muff Potter, Nils Koppbruch, The Notwist, Tocotronic und viele mehr… Doch nicht nur die großen Namen bekommen ihren Raum auf unseren Veranstaltungen, auch Newcomern, Nachwuchsbands und Aufregendes jenseits des Mainstreams sind Teil unserer Events. 

“Gib mir: gutes Radio, gutes Fernsehn, gute Mode,
gutes Essen, gute Clubs und ein paar fähige Idole,
gib mir das alles, Digga, und wir können wetten,
in zwanzig Jahren mach ich dir aus Bielefeld Manhattan!”

Zitat: Jan Delay (aus dem Song „Kartoffeln“ von dem Album „Mercedes-Dance)

 

Wir freuen uns über Spenden !

Braucht Ihr eine Spendenquittung? Kein Problem, wir freuen uns über eine Spende auf unser Konto.

Das Kulturkombinat Kamp e.V. ist als gemeinnützig anerkannt, wenn Ihr uns etwas spenden wollt überweist die Spende auf unser Konto:

Kontonummer: 72232515
Bankleitzahl: 48050161
Stadtsparkasse Bielefeld

Bitte auf dem Formular deutlich vermerken: „Spende“